Praxis am Bahnhofplatz
Systemisches Coaching

Seit Januar 2013 lassen wir uns von Claudia Reinhardt als Paartherapeutin begleiten. Wir (Lisa, 59; Sigi, 61), seit 30 Jahren verheiratet, haben uns trotz großer Zuneigung in immer wieder aufflackernden Grabenkämpfen gegenseitig psychisch fertig gemacht.

Bei Claudia Reinhardt lernten und lernen wir, die Sprache des Partners zu verstehen. Sanft, aber bestimmt brachte sie uns dazu, uns unseren Gefühlen zu stellen, aber auch auf die Metaebene zu gehen und sowohl die Aussagen und Reaktionen des jeweils anderen, als auch die eigenen wahrzunehmen und zu deuten.

So konnten wir mit Claudia Reinhardt als Coach erstmals über Verhaltensweisen sprechen mit denen wir uns aus Rücksichtnahme jahrzehntelang gegenseitig „genervt“ haben und die Hintergründe dafür aufdecken. In Claudia Reinhardt haben wir eine Therapeutin gefunden, die uns beiden gerecht wird. Durch ihre unglaublich einfühlsame Arbeitsweise, nimmt sie jede energetische und emotionale Veränderung an uns sofort wahr und führt uns wieder auf die Ebene, auf der wir kommunizieren können. Wir fühlen uns befreit und ermutigt, unsere Beziehung zu „heilen“. Sie hat uns auf den Weg „zu uns“ gebracht. Darüber sind wir sehr froh, auch darüber, dass sie uns unter ihre Fittiche nimmt, wenn wir, trotz bester Vorsätze, mal wieder vom Weg abgekommen sind.